Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Kurse + Charts + Realtime Nachrichten Tools Invertiert
Snapshot Chart (gross) Nachrichten Währungsrechner BTC/GBP
Historisch Realtimekurs
Kurse + Charts + Realtime
Nachrichten
Invertiert
Neues Allzeithoch erwartet 10.12.2025 12:44:00

Optimistisch für Bitcoin: Bitcoin Suisse sieht Kurs für 2026 bei über 180'000 Dollar

Optimistisch für Bitcoin: Bitcoin Suisse sieht Kurs für 2026 bei über 180'000 Dollar

Der Kryptovermögensverwalter Bitcoin Suisse bleibt optimistisch für die Kursentwicklung des Bitcoin.

Die Zuger Kryptofirma rechnet mit einem neuen Allzeithoch von 180'000 bis 200'000 Dollar im Jahr 2026.

Der Bitcoin dürfte mit einem "intakten langfristigen Bullenmarkt" ins neue Jahr starten, schreiben die Analysten von Bitcoin Suisse in einem am Mittwoch veröffentlichten Bericht. Der Höhepunkt des aktuellen Zyklus sei mit dem Allzeithoch vom Oktober 2025 bei 126'000 Dollar noch nicht erreicht worden.

Anzeige
Über 650+ Kryptos und 3.000 digitale Assets

Bitpanda ist der BaFin-lizenzierte Krypto-Broker aus Österreich und offizieller Krypto-Partner des FC Bayern München. Erstellen Sie Ihr Konto mit nur wenigen Klicks und profitieren Sie von 0% Ein- und Auszahlungsgebühren.

Bis zu neuen Rekorden sei der Weg aber noch holprig und das laufenden Jahr ein negatives: "Auf Jahresbasis wird der Kurs mit einem Minus abschliessen", erklärte der Bitcoin Suisse Chefanalyst Dominic Weibel. Diese stehe im Kontrast zu vielen anderen Anlageklassen wie Gold. Dadurch sei nun aber ein "starkes asymmetrisches Aufwärtsprofil" für 2026 zu erwarten.

Zyklus noch intakt

Wichtig sei im Rückblick zu beachten, dass keine der beiden Korrekturphasen des Bitcoin im laufenden Jahr die "strukturelle Schwelle des Bullenmarktes" verletzt habe. Diese sehen die Bitcoin-Suisse-Analysten bei rund 75'000 Dollar.

Dieses Niveau sei dann auch weiterhin ein wichtiger Indikator für die Gesundheit und Fortsetzung des Zyklus: "Oberhalb dieses Niveaus bleibt die langfristige bullische Struktur von Bitcoin intakt."

Ein anhaltender Durchbruch nach unten wäre indes ein bedeutendes Anzeichen für einen disruptiven Zusammenbruch des Zyklus. Diese Szenario hält man beim Zuger Kryptovermögensverwalter aber derzeit für "unwahrscheinlich".

sta/an

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Sergei Babenko / Shutterstock.com,Lightboxx / Shutterstock.com,Steve Heap / Shutterstock.com
Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall